Blog

heading

AM SCHEIDEWEG STEHEN – MUT ZUR NEUORIENTIERUNG – ERFÜLLUNG IM TRAUMJOB

19 November 2020 – Jobcoaching

AM SCHEIDEWEG STEHEN – MUT ZUR NEUORIENTIERUNG – ERFÜLLUNG IM TRAUMJOB

Eine berufliche Neuorientierung ist ein wichtiger Wendepunkt im Leben. Sich neu zu verwirklichen generiert Energie und Tatkraft. Gleichzeitig gewinnst du Klarheit was dein Traumjob ist.

             

Du hast keinen Spass und Freude an deiner Arbeit. Du kannst deine Stärken & Talente nicht einsetzen. Dir fehlt die Motivation bei deiner Arbeit und du fühlst dich frustriert.

Neue konkrete berufliche Perspektiven. Du erkennst dein Potential aufgrund deiner Berufs- und Lebenserfahrung. Du bist dir deiner Kompetenzen & Stärken bewusst. Mit deinem gestärkten Selbstbewusstsein positionierst du dich erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt.

Du lernst deinen eigenen Lebens- und Berufsweg besser zu verstehen. Daraus ergeben sich neue Gesichtspunkte für deine Neuorientierung. Du verstehst deine Blockaden und Widerstände und Verhaltensmuster in deiner Biografie. Was erfüllt dich und gibt dir einen Sinn. Definieren von Werten, Stärken und Talenten. Feststellen von beruflichen Erfolgen und Kompetenzen. Erstellen eines neuen beruflichen Profils.

Individuelles Bewerbungstraining

CV-Check

Arbeitszeugnis Analyse

Erstellen eines Aussagekräftigen Bewerbungsschreiben

Selbstpräsentation und Vorstellungsgespräch

Nachbesprechung und Analyse nach Vorstellungsgesprächen

Regelmässige Standortgespräche und Erfahrungsaustausch

Wie lange bin ich schon unzufrieden mit meinem Job?

Wie kann ich Beruf und Familie unter einen Hut bringen, ohne dass ich mich total überfordere. Angst zu scheitern, Angst zu versagen, nicht gut genug zu sein. Angst davor was andere dazu sagen. Wie finde ich die richtige Wok-Life-Balance.

Die Entscheidung für eine berufliche oder private Veränderung treffen, generiert Energie und Tatkraft. Ich komme in Bewegung und habe die Möglichkeit, Altlasten hinter mir zu lassen.

Meinen Traumberuf auszuüben. Den idealen Job finden mit den Wertvorstellungen, die für mich richtig sind. Die eigenen Werte zu kennen, ist der Grundpfeiler eines nachhaltigen Zeitmanagement. Meine Werte geben mir Sinn im Leben, und der Sinn des eigenen Lebens zu kennen bedeutet integer, zufrieden und glücklich zu sein.

Job-Coach und Karriere Expertin
erika@henggeler-coaching.ch


1 Kommentar
08 Dezember 2021 um 23:19 Uhr
Erika Henggeler
okay
Auf Twitter teilen


Schreiben Sie einen Kommentar
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *
E-Mail *